Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Webinhalte für die vier Grundtypen an Nutzern

Publikations- Thema

  • Werbetexten
  • Webinhalte

Webinhalte für die vier Grundtypen

Immer wieder hören wir die Aussage Webinhalte müssen kurz und knackig sein. Niemand liest gerne viel im Web. Nun, man sollte nie von sich selber ausgehen. Es gibt Menschen, die müssen alles zuerst ganz genau analysieren bevor sie kaufen und andere entscheiden vordergründig mit dem Bauch. Es gibt Systeme, die uns Menschen schubladisieren. Ein weit verbreitetes System ist Insight Discovery. Wir probieren es hier frei wiederzugeben. Ausserdem ziehen wir persönlichen Schlüsse daraus, wie für diesen Typen die perfekten Webinhalte aussehen sollten:

  1. Typ Rot, der Unternehmer. Er ist zielorientiert, extrovertiert, trifft schnelle Entscheidungen und er hat eine klare, direkte Kommunikation.
  2. Der perfekte Webinhalt für ihn: Kurz und knackig trifft zu, wobei die Fakten wie Gewicht, Grösse, Qualität und Hauptnutzen wichtig sind.
  3. Typ Grün, der Kellner, das Gegenteil vom Typ Rot. Er ist ausgesprochen sozial, schaut für andere, ist beziehungsbezogen und harmoniebedürftig.
  4. Der perfekte Webinhalt für ihn: Man muss ihm aufzeigen, dass auch andere einen Nutzen haben, wenn er kauft.
  5. Typ Blau, der Buchhalter. Er ist bedacht, sachbezogen, sehr strukturiert und analytisch, hinterfragt die Dinge und mag Resultate.
  6. Der perfekte Webinhalt für ihn: Er hat vermutlich nie genug Infos für eine Entscheidung, er braucht alle Fakten, detaillierte Produktbeschreibungen und am liebsten noch Studien, die belegen, dass es eine gute Sache ist.
  7. Typ Gelb, der Lebemann, das Gegenteil von Typ Blau. Er liebt neues, ist sehr chaotisch, kann sich nicht an Regeln halten, oberflächlich, gesellig, gut gläubig, der Bauch entscheidet.
  8. Der perfekte Webinhalt für ihn: Mit einer guten Geschichte gewinnt man ihn als Kunden.

Wenn man probiert die Webinhalte für alle vier Typen aufzubereiten, dann schliesst man automatisch alle mit ein, die irgendwo dazwischen sind. 

Vorschlag von uns:

  • Verwenden Sie einen treffenden Titel, der das Produkt/die Dienstleistung knackig beschreibt
  • Fassen Sie das Wichtigste in 2-3 Sätzen zusammen
  • Listen Sie alle Vorteile noch in einer Liste (Bullet Points) auf
  • Fügen Sie zuunterst eine ausführliche Beschreibung mit Links (Rezessionen, Produkte-Webseite des Herstellers, etc.) hinzu

Zurück

Copyright 2024 Alle Rechte vorbehalten - REWA Marketing UG (haftungsbeschränkt)

Am Marktrasen 8 | 99819 Krauthausen / Eisenach     +49 (0) 3691 819 116 6     info@rewa-marketing.de

Sie haben
Fragen?

Wir helfen Ihnen. Telefon +49 (0) 3691 819 116 6
oder Email: info@rewa-marketing.de.